Cantalbis_April_2022.JPG

VOCAL

CANTALBIS ist ein vierstimmiger Chor -  

 

 

SAKRAL

hervorgegangen aus dem früheren kath. Kirchenchor Hausen am Albis, 1910 - 2019.  

 

LOKAL

Unsere Sängerinnen und Sänger sind verwurzelt in den Gemeinden rund um den Albis

Unser Repertoire umfasst kirchliche und weltliche Chorwerke aus unterschiedlichen Epochen, vom gregorianischen Choral bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Wir gestalten Gottesdienste in den katholischen und reformierten Kirchgemeinden rund um den Albis. Dazu bedienen wir uns eines breit gefächerten Repertoires mit verschiedenen Stilrichtungen - passend zur Liturgie.

 

Wir kennen keine konfessionellen Grenzen; Sängerinnen und Sänger mit Chor-Erfahrung sind uns immer herzlich willkommen.

In regelmässigen Abständen führen wir ein grösseres geistliches oder weltliches Konzert auf.

 

Rund 35 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters teilen die Freude an der Musik. Wir pflegen nicht nur den Gesang, auch die Geselligkeit wird grossgeschrieben. So treffen wir uns z.B zum Grillhöck und gehen gemeinsam auf Chorreisen. 

 

 

CANTALBIS HP_edited.png